Sonntag, 17 Dezember 2017
Berlin - Vor einigen Tagen ist es Hackern gelungen, zahlreiche interne E-Mails der AfD und den Entwurf für das Parteiprogramm zu erbeuten, das auf dem Bundesparteitag Ende April beschlossen werden…
Mehr...

Berlin - Die NPD hat mit ihrer Wahlkampfabschlusskampagne, in deren Rahmen sie bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz dazu aufruft, mit der Erststimme die AfD und mit der Zweitstimme…
Mehr...

Karlsruhe – Parteiverbotsverfahren sind für einen Staat mit demokratischem Selbstverständnis eine heikle Sache und wohl nicht zuletzt deshalb alles andere als an der Tagesordnung. Es ist das vierte Mal in…
Mehr...

Berlin - Das Münchener Institut hat zahlreiche deutsche Biere unter die Lupe genommen und zum Teil deutlich über den gesetzlichen Grenzwerten liegende Anteile an Glyphosat festgestellt. Die Werte lagen zwischen…
Mehr...

Washington - Der Vertraute Edward Snowdens und Mitbegründer der Enthüllungsplattform "The Intercept", Glenn Greenwald, hat sich klar gegen eine Kriminalisierung der Israelkritik ausgesprochen. Er hält die Stigmatisierung von Israelkritikern sogar…
Mehr...

Magdeburg - Nachdem im März des vergangenen Jahres die NSU-Zeugin Milissa M. an einer Lungenembolie verstarb, traf der Tod nun einem weiteren Ex-Freund von M. So hätte er sich ebenso,…
Mehr...

Berlin - Die Bundesregierung hat entschieden, dass die Grenzkontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze um drei Monate bis zum 13. Mai verlängert werden sollen. Auch laut dem Schengen-Abkommen, dem zufolge die…
Mehr...

München - Nachdem CSU-Chef Horst Seehofer der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Asylpolitik eine „Herrschaft des Unrechts“ vorwarf, weil unzählige Asylbewerber ohne gültige Dokumente nach Deutschland einreisen dürfen, und…
Mehr...

Köln - Die dramatischen Ereignisse in der Silvesternacht in Köln haben die Perspektive vieler Deutscher auf die Zuwanderung massiv verändert. Die breite Mehrheit der Deutschen geht mittlerweile davon aus, dass…
Mehr...

Berlin - Bis vor Kurzem waren sich die deutschen Sicherheitsbehörden noch sicher, dass potentielle Terroristen unter den Asylbewerbern höchst unwahrscheinlich seien. Man könne dies zwar nicht ausschließen, aber es sei…
Mehr...

Bozen – Eine Europaregion bezeichnet länderübergreifende Regionen mit wirtschaftlichem Schwerpunkt innerhalb der EU, einerseits mit dem Ziel der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, wie aber auch die Region selbst in gesellschaftlicher und kultureller…
Mehr...

Berlin - Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat vor der Gefahr der Einschleusung von Terroristen durch die Einreise von Flüchtlingen gewarnt. Auch die islamistischen Terroranschläge von Paris…
Mehr...

Kiel - Erst gestern haben Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) eine leichte Verschärfung des Aufenthaltsrechtsrechts für kriminelle Ausländer auf den Weg gebracht. So sollen die…
Mehr...

Berlin - Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) hat nun angekündigt, eine Reform der Jobcenter-Strukturen vornehmen zu wollen. Sie begründet den Bedarf nach einer Entschlackung der Verwaltungstätigkeiten mit der vermeintlichen Notwendigkeit, Zuwanderer…
Mehr...

Berlin - Im Kampf um eine deutliche Erhöhung der Gehälter legen ab heute bundesweit etwa 240.000 Erzieher und Sozialarbeiter im kommunalen Dienst die Arbeit nieder. Wie lange der Streik dauern…
Mehr...

Berlin - Laut der Studie „Arbeitsmarkt 2030“, die Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) gemeinsam mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz gestern in Berlin vorstellte, lässt sich der Fachkräftemangel…
Mehr...

Berlin - Die SPD steht vor einem der größten Skandale ihrer jüngeren Parteigeschichte. Mit Spannung war erwartet worden, was der SPD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Vertraute des wegen Kinderpornographie-Verdachts zurückgetretenen SPD-Mann Sebastian…
Mehr...

Berlin - Die Parteien sind zunehmend verunsichert, wie sie mit dem Phänomen PEGIDA umgehen sollen. Sie sehen, dass es sich dabei nicht nur – wie anfangs behauptet – um eine…
Mehr...

Berlin - Prof. Dr. Wilfried Bergmann, Vorstandsmitglied des Deutsch-Russischen Forums e.V. und des Petersburger Dialogs e.V., wurde mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse durch den Bundespräsidenten in Anerkennung der…
Mehr...

Berlin - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) scheint sich nicht bewusst zu sein, dass Ausrüstungsmängel und fehlende Investitionen schon jetzt dazu führen, dass die Sicherheit deutscher Soldaten permanent aufs…
Mehr...

 Anzeige

 Anzeige